home All Shows About
 
 
Artist Online
 
myspace
facebook
 

Mo Blanc
 
Katzenjammer
 
 
 
 
 
 
 


Wir treffen Phenomden für ein Mal nicht in Wiedikon, sondern im Backstage des diesjährigen m4music - Festivals im Schiffbau in Zürich - er mit seinem verschmitzten Lächeln und einer Brezel in der Hand, wir ohne Backstagepass und Presseakkreditierung. Es gilt Showtogo "à la vitesse". Der Reggae-Abend im Schiffbau soll in wenigen Minuten beginnen.

Szenenwechsel: Vor dem Schiffbau ist es bereits dunkel geworden. Die ersten Gäste besorgen sich die letzten Tickets an der m4music-Abendkasse für das noch nicht ganz ausverkaufte Konzert. Und plötzlich werden sie besungen. Phenomden, begleite von Luca und Elijah, legt ihnen sein Lied in die Ohren.

 

No° 05.1 - Lied Im Ohr

 
Es bleibt offen, ob die Wartenden auf die Schnelle realisiert haben, dass sie gerade live und exklusiv in den Genuss einer Showtogo von jenen Musikern gekommen sind, welche sie später im Schiffbau auf der Bühne wieder sehen werden.
Sicher ist hingegen, dass man Phenomden jedes Wort seiner Lyrics abnimmt. Sein Lied ist ein Spiegel, transportiert seine Botschaft und langweilig wird uns bestimmt nie davon! In diesem Sinn befolgt Phenomdens Rat: "Lueg was es Lied alles ändere cha, chum dreh mal d'Aalag uf muesch es dschäddere laa...!"
No° 05.2 - How To Shake Hands