home All Shows About
 
 
Artist Online
 
Mx3
myspace
Restorm
 

Mo Blanc
 
Katzenjammer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Marygold

 

Kürzlich erschienen: Das neue Album von Marygold!
«I HAVE TO STAY TO SEE HOW THE STORY ENDS»

Liebe Leute, kommen wir zur Frage 1: Man stelle sich vor, es wäre eigentlich Blueballs in der Stadt, Marygold steht mit uns vor dem Luzerner Bahnhof, doch es schüttet aus allen Löchern! Was tun?
«Alles klar, ab in nen Bus!» Nein, dieser Vorschlag kommt nicht von uns, sondern von Philipe Burrell, Kopf und Stimme von Marygold. So nehmen Marygold gleich selbst das Heft in die Hand, überzeugen den Busfahrer ohne Mühe, kaufen sich schön brav Bustickets und steigen ein, in den Trolleybus voller verdutzter, regennasser Luzerner - kein Wunder, handelt es sich ja auch um die offiziell erste Showtogo in der Leuchtenstadt am schönsten See der Schweiz.

 

No° 13.1 - Rolling Over All The Warning Signs...Making A Fool Of Myself



Soweit, so gut. Kommen wir zur Frage 2: Wer sind eigentlich Marygold? «Na klar, die Schweizer Radiohead», wie wissende Zungen behaupten. Der Name Burrell dürfte auch bekannt sein. Und wenn ihrs genauer wissen wollt, fragt einen euch bekannten Luzerner...



No° 13.2 - Rocket Chair (Part II)
 

Weiter mit Frage 3: Oke, Radiohead und so... Marygold sollen angeblich «Indietronic» machen. Gefällt das einem grau melierten Herrn und seiner eleganten Begleiterin mit Regenschirm? Was meinen Mäni Webers Bruder und Tante Emma dazu? Die Antwort ist glasklar: Yes, they like! Die gehen alle ab zu der Musik. Der Beweis dazu in Bild und Ton.

 

No° 13.3 - Failure Rate
 
No° 13.4 - Complicated
 
Schliesslich hat sich der Bus allmählich geleert, wir sind irgendwo im Luzerner Ghetto gelandet und eine spezielle Busfahrt findet mit der Endstation Gottlieben einen Abschluss. Der Bus wendet. Auf der Rückfahrt bleibt Zeit für Frage 4: How to change seats? - Sehr lehrreich!
No° 10.5 - How To Change Seats

       
Bleibt also nur noch Frage 5: Und nun, wie weiter? Die Antwort würde Marygold wohl genauso leicht fallen wie alles Andere an diesem verpissten Regentag: “I HAVE TO STAY TO SEE HOW THE STORY ENDS.” So heisst die neue Platte von Marygold, die am 21. Mai erschienen ist. Uns gefällt das Album sowieso sehr gut. Ihr wisst, was das bedeutet...