home All Shows About
 
 
 
Mx3
myspace
restorm
 

Mo Blanc
 
Katzenjammer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Huck Finn - So gsehts us!



Als das Trio Huck Finn ihren bis anhin letzten Gig am Blue Balls 2009 in Luzern spielten, hatte es schon so einiges erreicht: Gewinner der Demotapeclinic am m4music-Festival, Band des Monats auf DRS 3, Support-Act für Chris Cornell sowie Live-Auftritte mit guten bis begeisterten Reaktionen von Publikum und Medienvolk. Kein Wunder – hatte es doch knusprig-frische Songs wie „Communist War“, originelle Arrangements und eine markante Lead-Stimme im Angebot. Was noch fehlte, war das lang ersehnte Debut-Album. So beschloss man den Rückzug von den geliebten Bühnenbrettern, um sich auf die Arbeit am Erstling konzentrieren zu können. Anfang 2010 dann jedoch: Übungsabbruch – Huck, Finn und Berry war mit dem bereits aufgenommenen Material nicht zufrieden. Neuen Wind in die unbefriedigende Situation brachte ein Live-Drummer und die Aufstockung zum Quartett. Ab September dieses Jahres wollen die Jungs von Huck Finn nun wieder voll angreifen und das neue Songmaterial live zum Besten geben. Der Debut-Release wurde auf 2011 vertagt –ein Grund mehr, sich auf nächstes Jahr zu freuen!

Als Vorgeschmack auf das herbstliche Huck Finn-Feuerwerk das wunderschöne „And The Night Will Be Over“, aufgenommen auf der altehrwürdigen Spreuerbrücke an einem verregneten Luzerner Sommertag.  


No° 15.1 - And The Night Will Be Over



Für das bisher unveröffentlichte „Sophia“ gesellen wir uns im Restaurant Schiff Unter der Egg zu einer geheimnisvollen Lady an den Tisch. Quasi aus der Showtogo-Seele gesungen stellt sich die alles entscheidende Frage: Don’t you know, Sophia, I’m not here to stay?

 

No° 15.2 - Sophia (Sketch)
 

 

Zum Schluss noch Luzerner Sightseeing auf die sportliche Art. Wie siehts denn aus dort oben? „So gsehts us!“ Na dann... 

 

No° 15.3 - How To Run Up The Stairs