home All Shows About
 
 
Artist Online
 
Elijah.ch
myspace
facebook
Mx3
 

Mo Blanc
 
Katzenjammer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
No° 04 - Elijah - Ein Sing-Jay geht seinen Weg


Der Reggae-Künstler Elijah ist zurück von fernen Reisen; im Handgepäck hat er gute Laune und seine Gitarre. So unbeschwert und unkompliziert trifft man ihn nicht nur an seinen Konzerten an; am Nachmittag vor seinem Konzert am „m4music“ spielt er sich fern von der Hektik der Stadt und begleitet von den über das Letten-Viadukt rauschenden Zügen in die Herzen der Petanque-Spieler auf der Josefswiese.

No° 04.1 - Uf Mim Wäg

 
Der Kontakt zum Publikum ist dem jungen Sing-Jay wichtig, Berührungsängste kennt er kaum. Sein Herz trägt er auf der Zunge - in seinen Songs plädiert Elijah für mehr Toleranz, kritisiert politische Missstände und vergisst dabei auch die Unterhaltung nicht: kurzerhand wandelt er das Telefongespräch eines Passanten in ein Privatkonzert um, parliert charmant mit den italienischen Pensionären, besingt die verflossene Liebe und lässt sich auch von frischer Farbe nicht auf seinem Weg beirren. Der Stadtzürcher hat in den vergangenen Monaten unzählige Konzerte in ganz Europa gegeben, seine Fangemeinde wird von Tag zu Tag grösser...
No° 04.2 - Nur So
 
No° 04.3 - Sie Isch Wäg

Schliesslich wartet Elijah noch mit einem Überraschungsgast auf: Luca, der Gitarrist der Band „The Dubby Conquerors“ findet zwischen Soundcheck und Konzert Zeit für ein musikalisches Intermezzo und präsentiert in den letzten Sonnenstrahlen seine eigenen, italienisch geprägten Songs.

Grazie!

 
No° 04.4 - Italiano - Pazzo Di Te - Es Muess Jez Cho
 
No° 04.5 - How To Eat Chips